Mitmachen

Wir suchen noch ehrenamtliche Helfer:innen für die Asylarbeit! Die Aufgaben hierbei umfassen Asyl- und Migrationsberatung sowie die Betreuung von Asylbewerbern und Menschen mit nicht gesichertem Aufenthaltsstatus in Dortmund. Die Beratungen finden dienstags in unserem Büro in der Siegfriedstraße 12 in Dortmund statt.

Neben der Beratungstätigkeit gibt es noch weitere Möglichkeiten, sich in unserem Team sozial zu engagieren. Sprechen Sie eventuell eine Sprache, wie z.B. Arabisch, die die Beratung vereinfachen könnte? Könnten wir Sie gegebenenfalls bei juristischen Fragen zu Rate ziehen? Haben Sie vielleicht selbst eigene Ideen, wie wir Menschen noch helfen könnten?
Wenn Sie uns unterstützen wollen, würden wir uns über eine kurze Anmeldung per Mail an info@amnesty-asyl-dortmund.de freuen, wir melden uns dann schnellstmöglich zurück, um eventuell ein Vorgespräch zu vereinbaren, damit vorab die wichtigsten Fragen geklärt werden können.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag zu unserem Gruppentreffen, um aktuelle Fälle sowie eventuelle Probleme zu diskutieren und um zukünftige Projekte und Aktionen zu koordinieren. Vielleicht sind auch Sie schon bald bei diesen Treffen dabei, wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen!

Wo treffen wir uns?

Wir Treffen uns in unserem Büro in der Siegfriedstraße 12 in Dortmund.

Du willst und noch was Fragen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an info@amnesty-asyl-dortmund.de.

24. Februar 2019